Ein Traumurlaub im "Land des Lächelns"


Der Buddhismus ist allgegenwärtig

Wir haben es uns mit der Auswahl unserer Feriendestination nicht einfach gemacht. Es sollten unsere Flitterwochen werden, zudem wollten wir Tauchen gehen und auch etwas herumreisen und Land und Leute kennen lernen. Zudem waren wir von der Reisezeit her auf Weihnachten/Neujahr eingeschränkt, sodass unsere Wunschdestination Australien aufgrund des heissen Klimas um diese Jahreszeit nicht in Frage kam (aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben).

Nach einigem Hin und Her war dann aber die Wahl klar. Thailand würde uns alles bieten was wir für unseren Traumurlaub wünschten. Recherchen auf dem Internet haben dann das Bild komplettiert und wir waren bereit, folgendes Reiseprogramm zu buchen:

24.12.2007 Flug von Zürich nach Bangkok und Weiterflug nach Phuket

25. bis 28.12.2007 Katathani, Phuket. Drei Tage Enstspannung und Erholung an einem der schönsten Strände von Phuket, dem Kata Beach. Im Katathani Hotel wurde uns ein wunderschönes Zimmer als Honeymoon Suite hergerichtet und wir genossen drei Tage Nichtstun am Strand und im Meer.

28.12.2007-03.01.2008 Tauchsafari auf der Colona VI. Die Reise auf dem Liveabord Safariboot war das Highlight unseres Urlaubs und brachte uns von den Similan und Surin Inseln bis fast an die Burmesische Grenze. Der allerschönste Tauchplatz war aber zweifelsfrei das Richelieu Riff.

04.01-12.01.2008 Nach einer Übernachtung und dem Rückflug von Phuket nach Bangkok erlebten wir vier Tage lang das hektische Leben der 10-Millionen-Metropole und flüchteten vier weitere Tage in die ländliche Idylle von Thailand.

Bangkok
Ayutthaya
Kanchanaburi

13.01.2008 Rückflug von Bangkok nach Zürich

Und damit endete unser Urlaub bereits wieder. Es ist unglaublich, wie schnell drei Wochen vergehen können. Dennoch waren wir froh, als wir nach einem fast 12-stündigen Flug wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind.

Viel Spass mit den Bildern von Thailand wünschen Euch

Sandra und Markus